09.07.2016 17:21 Uhr

Fohlen binden Youngster Simakala

Ba-Muaka Simakala unterschreibt in Gladbach einen Profivertrag
Ba-Muaka Simakala unterschreibt in Gladbach einen Profivertrag

Borussia Mönchengladbach hat Nachwuchsspieler Ba-Muaka Simakala mit einem Profivertrag bis 2019 ausgestattet. Der 19 Jahre alte Stürmer spielt seit 2011 für die Junioren der Fohlen.

"Wir freuen uns, dass wir mit Ba-Muaka einen weiteren talentierten Spieler aus unserem Nachwuchsbereich an uns binden können. Er hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Nun gilt es für ihn, weiter an sich zu arbeiten, um dann irgendwann den nächsten Schritt zu machen und Bundesliga-Spieler zu werden", sagte Sportdirektor Max Eberl.

"Ich freue mich sehr über meinen ersten Profivertrag bei Borussia. Für mich ist er Motivation, mich weiter zu verbessern", erklärte der Youngster in einer ersten Stellungnahme.

Simakala lief bisher 46 Mal für die A-Jugend der Fohlen in der Bundesliga West auf und erzielte dabei beeindruckende 25 Tore. Zudem lief er auch schon für die deutsche U18-Nationalmannschaft auf.