19.07.2016 19:58 Uhr

Fix: Kačar bleibt der Bundesliga treu

Gojko Kačar spielte zuletzt für den HSV
Gojko Kačar spielte zuletzt für den HSV

Der FC Augsburg hat Gojko Kačar verpflichtet. Der 29 Jahre alte Defensivspieler erhielt einen Zweijahresvertrag bei den Schwaben. Wie der Klub mitteilte, kommt der Serbe ablösefrei. Kačar hatte in der vergangenen Saison für den Hamburger SV gespielt. 

"Mit Gojko Kačar  haben wir einen erfahrenen Spieler für unser Team gewinnen können, der flexibel einsetzbar ist und unserem Spiel damit einige Variationsmöglichkeiten bietet", sagt Manager Stefan Reuter. Kačar wird am Donnerstag das erste Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren.

"Nachdem wir das letzte Saisonspiel mit dem HSV hier beim FCA bestritten haben, hätte ich nicht gedacht, dass ich schon so schnell wieder in Augsburg sein würde. Doch ich freue mich auf die neue Herausforderung beim FCA, der in den letzten Jahren eine super Entwicklung genommen hat. Jetzt möchte ich meinen Teil dazu beitragen, diesen Weg ebenso erfolgreich fortzusetzen", wird der Serbe selbst auf der FCA-Homepage zitiert.

Kačar soll die Lücke schließen, die durch die Abgänge von Ragnar Klavan und Jeong-Ho Hong entstanden ist. Klavan habe am Dienstagmittag den obligatorischen Medizincheck beim FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp absolviert, wie englische Medien berichteten. Der Este ist nach dem Koreaner Hong der zweite Innenverteidiger, den der Bundesligist verliert. Als Ablöse für den 30 Jahre alten Nationalspieler, der in Augsburg einen Vertrag bis 2017 hatte, sind fünf Millionen Euro im Gespräch.