30.07.2016 15:22 Uhr

Sevilla verpflichtet auch Ben Yedder

Wissam Ben Yedder geht künftig für Sevilla auf Torejagd
Wissam Ben Yedder geht künftig für Sevilla auf Torejagd

Und schon folgt der nächste Streich: Europa-League-Seriensieger FC Sevilla hat einen weiteren Neuzugang für seine Offensivabteilung an Land gezogen. Vom französischen Erstligisten FC Toulouse wechselt Stürmer Wissam Ben Yedder nach Andalusien.

Der 25-Jährige muss in Sevilla noch den obligatorischen Medizincheck absolvieren und unterschreibt dann einen Fünfjahresvertrag bei den Spaniern. Laut "L'Équipe" fließen etwa neun Millionen Euro in die Taschen seines Ex-Arbeitgebers. Ben Yedder soll beim Primera-División-Klub den abgewanderten Kevin Gameiro ersetzen. Der Franzose hatte sich am Samstag offiziell Ligakonkurrent Atlético Madrid angeschlossen.

Nach dem im Gegenzug von Atlético ausgeliehenen Youngster Luciano Vietto ist Ben Yedder der zweite namhafte Neuzugang Sevillas binnen weniger Stunden. Zuvor hatte der Klub in der laufenden Transferperiode unter anderem schon den Japaner Hiroshi Kiyotake von Hannover 96 verpflichtet. Insgesamt tummeln sich nun bereits acht neue Spieler im Kader des ebenfalls erst in diesem Sommer als Nachfolger von Unai Emery (zu PSG) geholten Trainers Jorge Sampaoli.

Ben Yedder war nach einer starken Saison in der Ligue 1 mit 23 Treffern in 41 Pflichtspielen für Toulouse nicht nur auf der iberischen Halbinsel begehrt. Dem Vernehmen nach bemühten sich auch Arsenal, West Ham United und Meister Leicester City aus der englischen Premier League um seine Verpflichtung, zogen nun aber den Kürzeren.