01.08.2016 13:50 Uhr

MSN-Backup: Schlägt Barça in Mexiko zu?

Befindet sich André-Pierre Gignac (r.) im Anflug nach Barcelona?
Befindet sich André-Pierre Gignac (r.) im Anflug nach Barcelona?

Der spanische Meister FC Barcelona sucht seit einigen Wochen nach einer geeigneten Verstärkung im Sturmzentrum. Nun sollen die Blaugrana ihre Fühler nach dem französischen EM-Fahrer André-Pierre Gignac ausgestreckt haben.

In Katalonien arbeitet man zurzeit auf Hochtouren an dem Kader für die neue Saison. Die Liste von Sportdirektor Roberto Fernández für potenzielle Kandidaten ist lang. Beinahe jeder Stürmer, der als Back-up für das Dreigespann Messi, Suárez und Neymar in Frage kommt, steht auf dem Zettel. Wie die spanische Sport-Zeitung "Mundo Deportivo" berichtet, könnte ein Transfer Gignacs konkreter werden. Zuvor wurden immer wieder Spieler wie Mario Mandžukić, Carlos Bacca und auch Mario Gomez heiß gehandelt.

Der bullige 30-Jährige spielt seit 2015 beim Spitzenklub UANL Tigres in Mexiko. In bisher 52 Spielen netzte der Franzose 34 Mal ein und war zuletzt am vergangenen Spieltag beim 3:0-Erfolg gegen Erzrivale CF América mit einem Traum-Tor unmittelbar beteiligt. Bei der Europameisterschaft kam der Franzose auf ganze sechs Spiele, wobei er nur einmal in der Startaufstellung stand.

Da sich Robert Fernández zurzeit selbst in Südamerika aufhält, könnte sich ein Wechsel anbahnen. Dort soll er erste Gespräche mit den Wunschkanditaten führen. Sein Kollege Albert Soler verkündete zumindest vor kurzem, die Kaderplanung bis zum 10. Ausgust abschließen zu wollen.