12.08.2016 11:16 Uhr

Isaksson kehrt in die Heimat zurück

Back to the roots: Andreas Isaksson wechselt zu Djurgårdens IF
Back to the roots: Andreas Isaksson wechselt zu Djurgårdens IF

Schwedens bisheriger Nationaltorwart Andreas Isaksson kehrt nach zwölf Jahren im Ausland in seine Heimat zurück. Der 34-Jährige wechselt vom türkischen Klub Kasımpaşa SK zu Djurgårdens IF nach Stockholm.

"Es ist ein unglaublich gutes Gefühl, wieder hier zu sein", sagte Isaksson auf Djurgårdens Vereins-Homepage. Der Keeper, der nach der EM-Endrunde in Frankreich aus dem Nationalteam zurückgetreten war, unterzeichnete bei den Hauptstädtern einen Vertrag bis Ende 2018.

Der 133-malige Nationalspieler hatte bereits zwischen 2001 und 2004 für Djurgardens gespielt. Danach war Isaksson für Vereine in Frankreich, England, den Niederlanden und der Türkei aktiv.