18.08.2016 13:13 Uhr

West Ham muss lange auf Ayew verzichten

Kaum bei West Ham angekommen, fällt Ayew verletzungsbedingt lange aus
Kaum bei West Ham angekommen, fällt Ayew verletzungsbedingt lange aus

West Ham United muss mindestens vier Monate auf Neuzugang André Ayew verzichten. Der 26-Jährige zog sich gleich am ersten Spieltag der Premiere League eine Oberschenkelverletzung zu und muss operiert werden.

"Traurige Nachrichten. Ayew hat seinen Oberschenkel verletzt und muss operiert werden", twitterte West-Ham-Boss David Gold. Der ghanaische Fußball-Nationalspieler hatte sich am Montag bei seinem Debüt für West Ham beim FC Chelsea nach 35 Minuten verletzt. Chelsea gewann das Stadt-Derby mit 2:1.

Ayew war erst Anfang August von Swansea City zu West Ham gewechselt und hatte einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Mit der kolportierten Ablösesumme von fast 24 Millionen Euro ist Ayew der bisher teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte.

Der Verein schrieb auf seiner Webseite: "Das beste, was wir als Verein tun können, ist André durch diese schwierige Zeit zu begleiten. Wir sind sicher, dass er stärker als zuvor zurückkommen wird. Jeder bei West Ham United wünscht André eine baldige Genesung und die Rückkehr auf den Fußballplatz."