19.08.2016 18:25 Uhr

Rapid verleiht Spieler an den FAC

Andreas Kuen soll in Floridsdorf wieder zur Form kommen
Andreas Kuen soll in Floridsdorf wieder zur Form kommen

Rapid Wien wird den zuletzt vom Verletzungspech geplagten Mittelfeldspieler Andreas Kuen an den Erste-Liga-Klub Floridsdorfer AC verleihen. Der Sportliche Leiter des FAC Pero Brnic bestätigte dies vor dem Duell seines Klubs gegen Blau Weiß Linz gegenüber dem TV-Sender "Sky". Lediglich die Unterschriften seien ausständig, diese Formalitäten sollen aber zu Beginn der nächsten Woche geklärt werden.

Andreas Kuen wechselte 2014 von Wacker Innsbruck zu den Hütteldorfern und absolvierte seither 15 Spiele in der Bundesliga. Erst im Juli musste sich der 21-Jährige erneut einer Knie-OP unterziehen und verpasste somit den Saisonstart.

Beim Floridsdorfer AC soll Kuen nun wieder aufgebaut werden. "Wir werden ihn nicht ins kalte Wasser schmeißen, sondern ihm Zeit geben", betonte Brnic.

Mehr dazu:
>> Rapid-Pechvogel Kuen verpasst Start 

red