22.08.2016 15:10 Uhr

SKN St. Pölten holt neuen Stürmer

St. Pölten will öfter jubeln und holt noch einmal Verstärkung
St. Pölten will öfter jubeln und holt noch einmal Verstärkung

Der SKN St. Pölten hat nach dem bescheidenen Start in die Bundesliga-Saison im Kader nachgebessert. Wie der Aufsteiger am Montag bekannt gab, wurde mit Alhassane Keita ein neuer Stürmer verpflichtet. Der 24-Jährige aus Guinea unterschrieb einen Zweijahresvertrag plus Option auf Verlängerung bei den Niederösterreichern.

Seine Ausbildung durchlief Keita beim französischen Verein Metz, wobei er ein Jahr mit dem ehemaligen Salzburg-Profi Sadio Mané (nun Liverpool) spielte. Danach wechselte er zu US Boulogne und spielte anschließend bei Lierse SK in Belgien. In der vergangenen Saison brachte er es in Zypern für Ermis Aradippou auf 13 Treffer und war damit maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt.

Keita wird ab Dienstag am Mannschaftstraining des SKN teilnehmen. Der  Aufsteiger steht nach fünf Runden in der Liga mit nur einem Sieg am vorletzten Tabellenplatz.

Mehr dazu:
>> Die bisherigen Bundesliga-Transfers im Überblick

apa/red