29.08.2016 09:27 Uhr

Real? ManUtd? Fàbregas hält Chelsea die Treue

Cesc Fàbregas bleibt Chelsea wohl treu
Cesc Fàbregas bleibt Chelsea wohl treu

Entgegen anderslautender Medienberichte will Cesc Fàbregas bei Chelsea bleiben und um seinen Stammplatz kämpfen. Der Spanier verneint zudem einen Bruch mit dem neuen Teammanager Antonio Conte. 

"Der Manager und ich haben ein gutes Verhältnis und er hat mir niemals gesagt, dass ich gehen soll. Er zählt auf mich", schrieb Fabregas bei Twitter. "Ich werde bis zum Schluss für diesen Klub kämpfen und immer mein Bestes geben, wenn ich auf dem Platz stehe. Ich stehe hunderprozentig zu Chelsea. Mein einziges Ziel ist es, Fußballspiele zu gewinnen." Fàbregas zählt unter Conte derzeit nicht zum Stammpersonal. In den ersten drei Ligapartien der neuen Saison saß er jeweils nur auf der Bank, wurde nur ein einziges Mal eingewechselt. Ohne ihn holten die Blues neun von neun möglichen Punkten.

Der Mittelfeldstratege war zuletzt in den Medien immer wieder mit einem Abgang aus London in Verbindung gebracht worden. Sein Ex-Coach José Mourinho soll daran interessiert sein, Fàbregas zu Manchster United zu lotsen. Zudem hat sich der 29-Jährige angeblich selbst bei Real Madrid angeboten.

Dass sich Fàbregas über die sozialen Netzwerke an die Öffentlichkeit wendet, ist nicht neu. In der vergangenen Spielzeit dementierte er ebenfalls per Twitter, dass er Teil der Kabinen-Revolution gegen Mourinho gewesen sei. Der portugiesische Star-Trainer war im Frühjahr nach sportlicher Talfahrt entlassen worden.

Fàbregas bestritt 2015/2016 37 Premier-League-Spiele für Chelsea und erzielte dabei fünf Tore. Seine Topform erreicht der früher Barça- und Arsenal-Akteur dabei jedoch nie.