31.08.2016 09:20 Uhr

Verliert Salzburg auch noch Hinteregger?

Verlässt auch noch Salzburg-Abwehrchef Martin Hinteregger den Meister?
Verlässt auch noch Salzburg-Abwehrchef Martin Hinteregger den Meister?

Österreichs Meister RB Salzburg droht offenbar am letzten Tag der Transferzeit der nächste schmerzhafte Verlust: Abwehrchef Martin Hinteregger soll sich mit dem FC Augsburg über einen Wechsel einig sein.

Hinteregger war bereits im Frühjahr von den "Bullen" an Borussia Mönchengladbach verliehen, kehrte jedoch im Sommer wieder nach Salzburg zurück. Einen Wechsel nach Leipzig lehnte der ÖFB-Teamspieler ab, nun könnte er aber doch erneut in der deutschen Bundesliga landen.
>> Hinteregger mag nicht nach Leipzig wechseln
>> Hinteregger-Absage überraschte Rangnick

Der 23-jährige Kärntner soll Salzburg-Sportchef Christoph Freund bereits über seinen Wechselwunsch nach Augsburg informiert haben. Mit seiner Absage für den "Partnerverein" in Leipzig hatte Hinteregger zuvor den dortigen Sportchef Ralf Rangnick, der noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger gewesen war, extrem erzürnt. Dieser schwächte seinen Ex-Verein eben anders und delegierte den Brasilianer Bernardo nach Deutschland. Moderne Transferpolitik im Reich der Dose.

Für Rangnick wäre der Transfer von Hinteregger nach Augsburg zu einem direkten Oberhaus-Konkurrenten aber ein schwerer Schlag, darum ließ der ehemalige sportliche Leiter der Salzburger seine Kontakte beim Getränke-Sponsor spielen und lehnte den Wechsel bisher ab.

Kommt Liverpool-Verteidiger Wisdom für verletzten Schwegler?

Salzburg könnte aber auch noch einen neuen Verteidiger holen, wenn auch für die Position auf der rechten Seite. Christian Schwegler fällt nach einem Innenbandriss im Knie lange aus und sein Ersatz Stefan Lainer patzte beim bitteren Aus im Playoff der Champions League gegen Dinamo Zagreb folgenschwer. Nun soll Andre Wisdom diese Problemstelle schließen.

Der 23-jährige Engländer war zuletzt in der vergangenen Saison von Liverpool an Norwich City verliehen. Erfahrung in der Premier League sammelte der ehemalige U21-Nationalspieler zuvor auch bei West Bromwich Albion.

Mehr dazu:
>> Salzburgs Haussegen hängt schief
>> Bernardo wechselt von Salzburg nach Leipzig

red