31.08.2016 11:13 Uhr

Augsburg verleiht Ajeti in die Schweiz

Albian Ajeti soll bei St. Gallen Spielpraxis sammeln
Albian Ajeti soll bei St. Gallen Spielpraxis sammeln

Der FC Augsburg hat Stürmer Albian Ajeti an den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen verliehen. Der 19-Jährige, der noch bis 2020 an den FCA gebunden ist, soll dort für eine Saison Spielpraxis sammeln.

"Albian Ajeti benötigt regelmäßige Einsätze, um sich weiterentwickeln zu können. Er verfügt über sehr großes Talent und wir sind überzeugt, dass er beim FC St. Gallen auf mehr Spielzeiten kommt und dort die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen kann", sagte Augsburgs Manager Stefan Reuter.

Der Schweizer U21-Nationalspieler Ajeti war im Januar vom FC Basel nach Schwaben gewechselt. Er bestritt bisher jedoch erst ein Bundesligaspiel.