05.09.2016 10:08 Uhr

DFB: U21-Team fehlen drei Spieler in Finnland

Trainer Stefan Kuntz (vorn) muss auf drei Kräfte verzichten
Trainer Stefan Kuntz (vorn) muss auf drei Kräfte verzichten

Stefan Kuntz muss bei seinem Pflichtspieldebüt als Trainer der U21-Nationalmannschaft auf drei Spieler verzichten. Ein Spieler ist angeschlagen, die anderen beiden werden bei ihren Klubs gebraucht.

Beim EM-Qualifikationsspiel am Dienstag (18:00 Uhr) in Seinäjoki gegen Finnland fehlen Hany Mukhtar (Brøndby IF), Janik Haberer (SC Freiburg) und Max Christiansen (FC Ingolstadt).

Während Mukhtar noch angeschlagen ist, sollen Haberer und Christiansen bei ihren Klubs ins Training einsteigen. "So haben wir es mit den Vereinen im Vorfeld besprochen", sagte Kuntz: "Für Jannik Haberer und Max Christiansen ist es sinnvoller, sich in ihren Vereinen auf den nächsten Bundesliga-Spieltag vorzubereiten. Für mich war es erst einmal wichtig, die Spieler kennenzulernen."