09.09.2016 13:40 Uhr

Wieder OP! Beşiktaş friert Kavlak-Gehalt ein

Veli Kavlak bleibt vom Verletzungspech verfolgt und muss zum fünften Mal in zwei Jahren auf den Operationstisch. Der türkische Meister Beşiktaş fror deshalb laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" vom Freitag sogar seinen Vertrag ein, womit der ÖFB-Legionär auf vier Monatsgehälter verzichten muss.

Der von zahlreichen Verletzungen zurückgeworfene 27-Jährige muss sich demnach erneut einem Eingriff an der Schulter unterziehen. Bereits zuvor hatte es wegen Bandscheibenproblemen im Halswirbelbereich mehrere Operationen gegeben.

Der Ex-Rapidler hat bereits eine lange Leidenszeit hinter sich. Nach seinen langwierigen Schulterproblemen absolvierte er in der vergangenen Saison in der Liga nur einen Kurzeinsatz sowie fünf Partien im türkischen Cup. Für Österreichs EM-Kader war der defensive Mittelfeldmann dadurch kein Thema. Sein bisher letztes Länderspiel hat Kavlak im Herbst 2014 bei der 1:2-Niederlage gegen Brasilien bestritten.

Mehr dazu:
>> Veli Kavlak erneut am OP-Tisch

red