15.10.2016 21:57 Uhr

Poldi zittert sich mit Galatasaray zum Sieg

Bruma feierte seinen Treffer mit einem hohen Luftsprung
Bruma feierte seinen Treffer mit einem hohen Luftsprung

Galatasaray Istanbul und Lukas Podolski haben in der türkischen Hauptstadt Ankara einen knappen Auswärtssieg geholt. Bei Gençlerbirliği siegte der türkische Rekordmeister mit 1:0 (1:0). 

Den entscheidenden Treffer für die "Löwen" erzielte der portugiesische Außenstürmer Bruma nach 13 Minuten. Podolski saß zum zweiten Mal nach seiner Verletzungspause zunächst auf der Bank. Der ehemalige Kölner wurde in der 68. Minute eingewechselt, blieb diesmal aber eher unauffällig. Am vergangenen Spieltag hatte der 31-Jährige eine erfolgreiche Rückkehr gefeiert und beim 3:1-Sieg gegen Antalyaspor einen Doppelpack erzielt. 

Mit nun 17 Punkten ist Galatasaray hinter Titelverteidiger Beşiktaş aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Tabellenzweiter. Der Stadtrivale bezwang Kayserispor ebenfalls mit 1:0. Der ehemalige Hoffenheimer Andreas Beck bereitete dabei den Siegtreffer durch Ömer Şişmanoğlu (67.) vor. Mit Medipol Başakşehir kann sich ein weiterer Stadtnachbar mit einem Sieg am Sonntag gegen Konyaspor die Tabellenführung zurückholen.