11.12.2016 10:53 Uhr

Sprüche: "Batterien hintendrin" & BVB-Eisregen

Artjoms Rudņevs rennt wie ein Duracel-Häschen
Artjoms Rudņevs rennt wie ein Duracel-Häschen

Torhüter-Notstand und "Batterien hintendrin" beim 1. FC Köln, ein Scheiß-Gefühl beim BVB und eine schöne Weihnachtsfeier bei den Bayern. Die besten Sprüche nach den Samstagspartien des 14. Bundesliga-Spieltags.

"Falls jemand noch Fußballschuhe und einen Spielerpass hat: Wir trainieren unter der Woche am Geißbockheim." (Torhüter Thomas Kessler vom 1. FC Köln nach dem 1:1 gegen den BVB über die Personalmisere des FC)

"Rudi rennt immer, als hätte er drei Batterien hintendrin." (Kölns Torwart Thomas Kessler über Mitspieler und Torschütze Artjoms Rudņevs nach dem 1:1 gegen Borussia Dortmund)

"Das würde ein Hintergrund-Gespräch, wenn ich anfangen würde, darauf zu antworten." (Trainer Thomas Tuchel von Borussia Dortmund auf die Frage zur spielerischen Entwicklung seines Teams)

"Wenn du in der Wettervorhersage hörst, es regnet, dann nimmst du einen Schirm mit. Und dann stürmt es und gibt Eisregen und fühlt sich trotzdem scheiße an." (BVB-Trainer Thomas Tuchel zu den Problemen seines Teams, die vorhersehbar seien, aber dennoch schwer zu akzeptieren)

"Vor dem Spiel habe ich mit Herrn Rummenigge gewettet. Er hat auf mich gesetzt, und jetzt muss ich zahlen." (Weltmeister Thomas Müller bei "Sky" nach seinem ersten Saisontor in der Bundesliga für Bayern München zu seiner Wette mit dem Vereins-Boss)

"Jetzt sind wir Tabellenführer, und das tut unserer Weihnachtsfeier heute Abend sicherlich gut." (Münchens Thomas Müller nach dem 5:0 gegen Wolfsburg)

"Die Bilder zeigen, dass es ein Elfmeter war. Den haben wir nicht bekommen. Ich habe es von draußen nicht gesehen. Genauso wenig wie ich die Rote Karte von Holtby gesehen habe. Deswegen habe ich mich auch nicht aufgeregt." (Augsburgs Trainer Dirk Schuster nach dem 0:1 beim Hamburger SV)