25.01.2017 14:49 Uhr

Frankfurt gegen Schalke mit Personalsorgen

Frankfurt wird von Personalsorgen geplagt
Frankfurt wird von Personalsorgen geplagt

Eintracht Frankfurt muss zum Auftakt der Rückrunde weiter auf Szabolcs Huszti (Achillessehnenprobleme) und Marco Fabián (Hüftverletzung) verzichten.

Der Ungar Huszti habe zwar "wieder das Training aufgenommen", sagte Trainer Niko Kovač, für das Punktspiel am Freitag bei Schalke 04 (20:30 Uhr) sei er aber ebenso wie der Mexikaner Fabián keine Alternative. "Es ist die Aufgabe eines Trainers, sich auf die Situation einzustellen. Natürlich sind die Verletzungen ärgerlich."

Da Stammkeeper Lukáš Hrádecký seine Rotsperre absitzen wird, steht wie bei der 0:3-Niederlage bei RB Leipzig die nominelle Nummer zwei Heinz Lindner im Tor. "Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er es wieder gut macht. Die Gegentore gegen Leipzig kann man ihm nicht ankreiden", sagte Kovač.

Kovač: "Schalke hat andere Ambitionen"

Mit Blick auf die Partie gegen die Königsblauen erhofft sich der Trainer neue Erkenntnisse. "Wir können unser Spiel in Leipzig nicht richtig bewerten. Schalke hat viel mehr Qualität, als es der Tabellenplatz aussagt." Deshalb appellierte er an sein Team: "Wir müssen aktiv sein. Wir dürfen nicht nur reagieren."

Dass der Revierklub sich eigentlich in höheren Tabellenregionen sieht, blendet Kovač aus. "Unser Ziel ist es, eine gute Saison zu spielen. Schalke hat eine andere Ambition. Wir werden unseren Zielen treu bleibe", erklärte der Coach, der mit seinem Team zur Zeit auf dem sechsten Tabellenrang steht.

Immerhin eine gute Nachricht konnte der Kroate verkünden: "Alex Meier ist am Freitag sicher eine Alternative."