26.01.2017 11:04 Uhr

Nach Rot: Saftige Strafe für Werders Drobný

Werder-Keeper Drobný (r.) fehlt Werder nach seiner Roten Karte drei Spiele
Werder-Keeper Drobný (r.) fehlt Werder nach seiner Roten Karte drei Spiele

Werder-Torwart Jaroslav Drobný hat nach seiner Roten Karte für seinen Tritt gegen Marco Reus im Spiel gegen Borussia Dortmund eine saftige Strafe aufgebrummt bekommen. Das Sportgericht des DFB wertete diese Aktion als "rohes Spiel" und verdammte den Tschechen dazu, insgesamt drei Meisterschaftsspiele nur zuschauen zu dürfen.

Außerdem muss der Keeper eine Geldstrafe von 10.000 Euro zahlen. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Nach Drobnýs Herausstellung übernahm Felix Wiedwald den Posten im Tor. Wiedwald hatte bereits zu Saisonbeginn im Tor gestanden, war dann allerdings nach dem zweiten Spieltag vom damaligen Chef-Coach Viktor Skripnik zur Nummer zwei degradiert worden.

Am siebten Spieltag ersetzte der 26-Jährige seinen Kollegen Drobný ein weiteres Mal, weil dieser aufgrund einer Handverletzung ausfiel. Nun bekommt Wiedwald also seine dritte Chance, sich im Werder-Tor durchzusetzen.