03.02.2017 15:13 Uhr

Bestätigt: Aigner nicht mehr Löwen-Kapitän

Stefan Aigner gibt die Kapitänsbinde bei den Löwen ab
Stefan Aigner gibt die Kapitänsbinde bei den Löwen ab

Stefan Aigner ist nicht mehr Kapitän des TSV 1860 München. Der Zweitligist bestätigte den Rückzug des 29-Jährigen von dem Amt.

"Sein Wunsch ist es, sich derzeit voll und ganz auf den Sport zu konzentrieren. Das respektieren und akzeptieren wir", teilte 1860 München mit. In der Vereinsmitteilung wird Aigner selbst nicht zitiert.

Dass der bisherige Kapitän nicht in den Kader für das Spiel bei Arminia Bielefeld nominiert worden war, sei "eine sportliche Entscheidung" von Trainer Vitor Pereira gewesen, hieß es weiter. Wer Aigner nachfolgt, wurde nicht mitgeteilt. Stellvertreter war bislang Jan Mauersberger.

Aigner war von Investor Hasan Ismaik im vergangenen Sommer für rund 2,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu 1860 München zurückgeholt worden. Nach einem guten Start konnte der Rechtsaußen auch aus Verletzungsgründen die in ihn gesetzten sportlichen Erwartungen noch nicht erfüllen.