02.03.2017 12:37 Uhr

Hoffenheim mit Personalsorgen gegen FCI

Hoffenheim muss ohne Pavel Kadeřábek auskommen
Hoffenheim muss ohne Pavel Kadeřábek auskommen

Die personelle Lage bei der TSG 1899 Hoffenheim bleibt auch vor dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt angespannt.

Lukas Rupp (Knieblessur), Mark Uth (Rippenprellung) Fabian Schär (Adduktorenprobleme) sowie Pavel Kadeřábek (Wade) stehen Coach Julian Nagelsmann nicht zur Verfügung. "Und bei Pavel", erklärte der 29-Jährige, "wird es wohl auch noch eine Weile dauern."

Nichtsdestotrotz will der daheim noch unbesiegte Tabellenvierte seinen Nimbus wahren - ungeachtet von Gedankenspielen über eine mögliche Teilnahme im Europapokal in der kommenden Saison.

"Wir thematisieren die Tabelle nicht", so Nagelsmann, der vor dem Gegner warnt: "Die Ingolstädter überbrücken das Mittelfeld, sind körperlich sehr präsent und setzen den Gegner früh unter Druck. Das ist nicht immer angenehm zu verteidigen".