16.03.2017 12:13 Uhr

Raúl: "Martínez und Thiago sind entscheidend"

Raúl sieht den FCB
Raúl sieht den FCB "gut vorbereitet" für den Saisonendspurt

Raúl ist eine wahre Stürmerlegende. Jetzt hat sich der ehemalige Profi von Real Madrid und Schalke 04 zum FC Bayern geäußert. Zudem sprach der Angreifer über die Verfassung von Cristiano Ronaldo.

"Martínez und Thiago spielen nicht nur auf hohem Niveau, sondern sind entscheidend in dieser Mannschaft. Das ist umso bemerkenswerter, wo doch Bayern mit erstklassigen Spielern gespickt ist", sagte Raúl im "kicker"-Interview.

Überhaupt lobte der dreifache Champions-League-Sieger den deutschen Rekordmeister. "Die Qualität der Bayern-Spieler ist sehr, sehr hoch. Bayern führt klar in der Liga, sie waren gegen Arsenal unglaublich überlegen. Die Mannschaft ist unter Trainer Ancelotti sehr gut für die entscheidende Phase vorbereitet", so der 39-Jährige, der Robert Lewandowski besonders hervorhob: "Seit Jahren ist er einer der besten Stürmer der Welt - einer, der mich begeistert, nicht nur wegen seiner vielen Tore, sondern wegen der Art, wie er spielt."

Im Champions-League-Endspiel sieht der Alt-Internationale dennoch andere. "Ein spanisches Finale. Real wieder gegen Atlético. Möglich ist das vom Leistungsniveau", antwortete Raúl angesprochen auf sein Traumfinale. 

Raúl: Ronaldo? Hat vielleicht die Frische nicht mehr

Bei den Blancos sieht der 102-fache Nationalspieler besonders Cristiano Ronaldo in der Pflicht: "Vielleicht hat er diese Frische und Schnelligkeit von einst nicht mehr ganz, aber das wäre normal in seinem Alter. Und er mag zuletzt manche Eins-gegen-eins-Duelle nicht gewonnen haben, aber Vorsicht: Er hatte uns zuvor auch allzu sehr verwöhnt. Jetzt kommt die entscheidende Phase. Ich erwarte ihn da in sehr guter Verfassung."

Auch von Julian Draxler, mit dem der ehemalige Knipser noch zusammen für Schalke spielte, zeigte sich Raúl begeistert. "Er ist ein Spieler mit großem Talent, er wollte die Erfahrung Ausland, die hat er jetzt. Er ist einer, der den Unterschied macht. Stück für Stück lässt er den talentierten Jungen hinter sich und will nun auch Verantwortung übernehmen. Er könnte in jeder Mannschaft spielen", schwärmte die Madrid-Ikone.