13.04.2017 08:15 Uhr

Drogba setzt seine USA-Karriere fort

Didier Drogba hat einen neuen Verein gefunden
Didier Drogba hat einen neuen Verein gefunden

Didier Drogba setzt seine Karriere in den USA bei Phoenix Rising fort.

Der 39 Jahre alte ivorische Stürmerstar unterschrieb beim zweitklassigen Verein aus dem Bundesstaat Arizona einen Spielervertrag, soll aber eventuell zu einem späteren Zeitpunkt ins Management wechseln. 

Phoenix Rising spielt derzeit in der United Soccer League, hofft aber, bei einer Expansion in die Major League Soccer aufgenommen zu werden.

"Ich bin davon überzeugt, dass ich dem Klub auf und neben dem Feld helfen kann", sagte Drogba.

Der frühere Profi des englischen Spitzenklubs FC Chelsea hatte in der vergangenen MLS-Saison für den kanadischen Vertreter Montreal Impact gespielt.