30.04.2017 11:33 Uhr

Medien: BVB beobachtet Turin-Regisseur

Adem Ljajić kickt seit 2009 in der Serie A
Adem Ljajić kickt seit 2009 in der Serie A

Er wäre nicht die ganz große Lösung, würde aber viel Spielwitz und Torgefahr mitbringen. Laut einem italienischem Medienbericht ist Borussia Dortmund an Adem Ljajić vom FC Turin dran.

So schreibt der Onlinedienst "Tuttomercatoweb", dass die Dortmunder eigens einen Scout nach Italien geschickt haben, um den 25-Jährigen beobachten zu lassen. Adem Ljajić gilt als flexibel einsetzbarer Offensivakteur, der in dieser Saison schon mehrfach als Vollstrecker und Vorbereiter in Erscheinung getreten ist. So bringt er es wettbewerbsübergreifend auf zehn Saisontore für den FC Turin. Ebenso viele bereitete der Serbe darüber hinaus vor.

Ljajić agiert bei den Piemontern zumeist als Zehner im offensiven Mittelfeld, kann aber auch auf den vorderen Außenbahnen spielen. Dem Vernehmen nach ist der BVB ohnehin weiter auf der Suche nach Alternativen für die Offensivabteilung, um künftig auf Ausfälle besser reagieren zu können.

Der 20-fache serbische Nationalspieler besitzt beim FC Turin noch einen Vertrag bis 2020. Er war erst im Sommer des letzten Jahres von AS Rom zur Granata gewechselt. Außerdem spielte er zuvor auch schon für den AC Florenz und Inter Mailand im italienischen Oberhaus. Insgesamt bringt Ljajić es seit 2010 auf 194 Serie-A-Spiele, in denen er 40 Mal traf. 

Eine mögliche Ablösesumme für den Turin-Regisseur wird nach italienischen Informationen auf rund 15 Millionen Euro geschätzt.