03.05.2017 12:06 Uhr

Jungbullen-Boss wechselt in Liga drei

RB Maskottchen Bulli jubelt künftig wohl seltener für Alexander Siebeck
RB Maskottchen Bulli jubelt künftig wohl seltener für Alexander Siebeck

Der bereits feststehende Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC treibt seine Planungen für die kommende Saison in der 3. Liga weiter voran.

Der KSC hat Mittelfeldspieler Alexander Siebeck von RB Leipzig II verpflichtet. Der 23-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.

"Alex ist ein universell einsetzbarer offensiver Mittelfeldspieler. Er besticht durch seine Laufstärke und seine Abschlussqualitäten", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Siebeck ergänzte: "Für mich bietet der KSC die große Chance, den nächsten Schritt zu gehen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Ich weiß um das klare Ziel Wiederaufstieg – und ich will dabei mithelfen, dieses zu erreichen."