01.06.2017 16:59 Uhr

Darmstadt 98 verpflichtet nächsten Torwart

Mit Joël Mall kommt ein weiterer Torwart nach Darmstadt
Mit Joël Mall kommt ein weiterer Torwart nach Darmstadt

Absteiger Darmstadt 98 hat den nächsten Torwart für die kommende Saison in der 2. Bundesliga unter Vertrag genommen. Die Lilien gaben am Donnerstag die Verpflichtung von Torhüter Joël Mall bekannt.

Der 26-Jährige kommt ablösefrei von Grasshopper Zürich ans Böllenfalltor und erhält einen Vertrag bis Juni 2019. Für den GCZ bestritt Mall in zwei Spielzeiten 43 Pflichtspiele.

"Ich bin sehr angetan von der Mentalität der Menschen, die ich hier bereits kennengelernt habe", freute sich der Schlussmann: "Hier in Darmstadt geht es einfach nur um den Fußball. Ich freue mich sehr auf diesen speziellen Verein, bei dem ich viele Pläne und Ziele habe, für die ich alles geben werde."

Erst am Mittwoch hatte Darmstadt den Transfer von Torwart Florian Stritzel vermeldet. Stritzel kommt von der U23 des Karlsruher SC und unterschrieb ebenfalls einen Kontrakt bis 2019. Darmstadts Stammtorwart Michael Esser hatte zuvor den Verein verlassen und bei Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 angeheuert.