11.06.2017 10:28 Uhr

Novakovič feiert perfekten Abschied

Standesgemäßer Abgang von Milivoje Novakovič
Standesgemäßer Abgang von Milivoje Novakovič

Der langjährige Kölner Torjäger Milivoje Novakovič hat am Samstag standesgemäß Abschied von der slowenischen Nationalmannschaft genommen.

Dem Routinier gelang beim 2:0 (1:0)-Erfolg im WM-Qualifikationsspiel der Gruppe F gegen Malta in der 84. Minute der Treffer zum Endstand. Für den 38-Jährigen war es das letzte Spiel seiner Karriere. Schon vor dem Anpfiff war der Torjäger von den Zuschauern mit großem Applaus verabschiedet worden.

Für Novakovič, der von 2006 bis 2012 in 176 Partien für den 1. FC Köln 81 Treffer erzielte, war es das 32. Tor im Nationaldress. Hinter Zlatko Zahovič (35 Treffer) ist er damit zweiterfolgreichster slowenischer Torjäger überhaupt.

"Ich hatte die Ehre, für dieses Team zu spielen. Das ist es, jetzt warten neue Aufgaben auf mich", zitierte der "Sonntags-Express" den Angreifer.