11.07.2017 13:52 Uhr

Bericht: Träsch vor Rückkehr zum Ex-Klub

Christian Träsch droht in Wolfsburg auch in der nächsten Saison ein Stammplatz auf der Bank
Christian Träsch droht in Wolfsburg auch in der nächsten Saison ein Stammplatz auf der Bank

Bereits von 2007 bis 2011 lief Christian Träsch im Trikot des VfB Stuttgart auf, ehe er für neun Millionen Euro zum VfL Wolfsburg wechselte. Jetzt könnte der Abwehrspieler zu seinem Ex-Verein zurückkehren.

Wie der "kicker" berichtet, könnte Träsch die vakante Rechtsverteidiger-Position bei den Schwaben besetzten. Der Deal mit Wunschkandidat Felix Passlack von Borussia Dortmund ist Medienberichten zufolge geplatzt. Gerade nach der Verletzung von Raphaël Guerreiro wird der BVB den U19-Nationalspieler wohl nicht ziehen lassen. Der Weg für Träsch wäre also frei.

Dass sich Träsch seinen Stammplatz bei seinem Noch-Arbeitgeber VfL Wolfsburg zurückerobern kann, gilt als unwahrscheinlich. Schon in der vergangenen Saison kam der 29-Jährige nicht über elf Bundesliga-Einsätze hinaus und stand sogar oft nicht einmal im Kader der Wölfe.

Zur neuen Saison wurde Träsch mit William zudem ein junger talentierte Rechtsverteidiger vor die Nase gesetzt. Auch im defensiven Mittelfeld, wo Träsch ebenfalls agieren kann, ist die Konkurrenz mit Neuzugang Ignacio Camacho und Josuha Guilavogui groß.

Schon kurz nach dem Ende der vergangenen Saison sagte Träsch, er müsse sich Gedanken um seine Zukunft machen. Von dieser Unzufriedenheit will der VfB Stuttgart offenbar profitieren.