14.07.2017 14:59 Uhr

Mainz-Talent zieht es nach Österreich

Devante Parker wechselt auf Leihbasis nach Österreich
Devante Parker wechselt auf Leihbasis nach Österreich

Bundesligist FSV Mainz 05 lässt seinen offensiven Mittelfeldspieler Devante Parker in Österreich Spielpraxis sammeln.

Die Rheinhessen leihen den 21-Jährigen, der in der vergangenen Saison sein Debüt im deutschen Oberhaus gefeiert hatte, für eine Spielzeit an den SKN St. Pölten aus.

"Devante Parker hat vielversprechendes Potenzial, welches er ausschöpfen sollte. Wir freuen uns, dass er mit der Leihe nach St. Pölten die Möglichkeit hat, dies in einem neuen Umfeld und einer neuen Liga zu tun und Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln", so 05-Sportvorstand Rouven Schröder.

St.-Pölten-Sportdirektor Markus Schupp kommentierte: "Mit Devante haben wir im Offensivbereich einen Spieler bekommen, der aufgrund seiner Schnelligkeit sehr wichtig für unser Umschaltspiel sein wird. Er ist vielseitig einsetzbar, kann sowohl auf den Flügelpositionen, als auch zentral hinter einem Stürmer agieren. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an den 1. FSV Mainz 05 und dessen sportlichen Leiter Rouven Schröder, die diesen Transfer in Zusammenarbeit mit dem Spieler und seinem Berater möglich gemacht haben."