17.07.2017 22:02 Uhr

Totti beendet Karriere und bleibt Roma treu

Francesco Totti will dem AS Rom treu bleiben
Francesco Totti will dem AS Rom treu bleiben

Francesco Totti beendet definitiv seine große Karriere. "Der erste Teil meines Lebens als Fußballer ist vorbei, ein noch viel wichtigerer beginnt jetzt", schrieb die Stürmer-Legende vom AS Rom bei Facebook.

Der 40-Jährige wird seinem Herzensklub in einer noch nicht genauer bezeichneten Funktion treu bleiben. "Wir starten bei null. Ich brauche Zeit, um Schritt für Schritt herauszufinden, welche Rolle am besten zu mir passt", erklärte er auf der Homepage der Giallorossi.

Totti gewann mit den Römern 2001 die Meisterschaft sowie 2007 und 2008 den Pokal. Der Italiener erzielte allein in der Serie A 250 Treffer. Insgesamt bestritt er 786 Pflichtspiele für die Roma.

Nach seinem letzten Spiel war spekuliert worden, ob Totti seine Laufbahn eventuell noch in den USA oder in Japan fortsetzen werde.