20.07.2017 09:55 Uhr

Bericht: Hertha lehnt Klopp-Talent ab

Allan (r.) wird in der kommenden Saison wohl nicht mehr mit Ibišević jubeln
Allan (r.) wird in der kommenden Saison wohl nicht mehr mit Ibišević jubeln

Der Brasilianer Allan wird in der kommenden Saison nicht erneut für Hertha BSC auflaufen. Die Berliner wollen stattdessen lieber auf Eigengewächse setzen. 

Der FC Liverpool hätte den 20-Jährigen gerne noch ein weiteres Jahr nach Berlin ausgeliehen, wo Allan in der vergangenen Spielzeit auf 15 Ligaeinsätze kam. Allerdings hat die Hertha kein Interesse an einer Weiterverpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers. Die "Bild" berichtet, dass die Hauptstädter Allan selbst zum Nulltarif nicht mehr wollen.

Der Grund könnte Youngster Arne Maier sein. Das 18-jährige Eigengewächs spielt wie Allan im defensiven Mittelfeld und überzeugte in den bisherigen Testspieleinsätzen. "Arne ist ein junges Talent, das wir fördern wollen. Wenn er weiter Gas gibt und dran bleibt, werde ich ihn auch in der Bundesliga reinschmeißen", erklärte Trainer Pál Dárdai. 

Maier gehört bei der Hertha zum "goldenen 99er-Jahrgang", wie ihn Dárdai gerne nennt. Dazu gehören unter anderem auch Dárdais Sohn Palko, Maurice Čović, Sprössling von U23-Coach Ante Čović, Florian Baak und Julius Kaade, die allesamt schon bei den Profis mittrainieren dürfen.