24.07.2017 20:17 Uhr

Cassano tritt doch zurück

Antonio Cassano hat seinen endültigen Rücktritt vom Profi-Fußball erklärt
Antonio Cassano hat seinen endültigen Rücktritt vom Profi-Fußball erklärt

Nun also doch: Der ehemalige italienische Teamstürmer Antonio Cassano hat seinen endgültigen Rückzug vom Profi-Fußball verkündet.

Nur eine knappe Woche, nachdem er angekündigt hatte, seinen Vertrag bei Hellas Verona nicht zu erfüllen und dann wenige Stunden später wieder einen Rückzieher machte, ist die Karriere des 39-fachen Nationalspielers nun endgültig vorbei.

"Nachdem ich über alles nachgedacht habe, bin ich am Ende zu dieser Entscheidung gekommen: Antonio Cassano wird nicht mehr Fußball spielen", sagte der 35 Jahre alte Angreifer und entschuldigte sich bei den Fans, den Spielern, dem Trainer und dem Management von Hellas Verona.

Der Kopf spielt nicht mit

Hellas-Präsident, Maurizio Setti, hatte zuvor der italienischen Nachrichtenagentur "ANSA" gesagt: "Bei dem Jungen spielt der Kopf nicht mit, auch wenn es in Sachen Physis und Athletik gut aussieht. Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er es nicht schafft unbeschwert und konzentriert in der Gruppe zu bleiben und Heimweh hat. Das ist ein Up und Down, er redet, dann ist er wieder in sich gekehrt – das ist schade, weil er hinsichtlich der Professionalität alles gegeben hat"

Cassano galt lange als eines der größten Talente im italienischen Fußball, spielte unter anderem für AS Roma, Sampdoria, Inter und Milan sowie in der Saison 2006/07 auch für Real Madrid. Er bestritt mehr als 500 Pflichtspiele und erzielte 139 Tore, darunter 112 in der Serie A.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder von Antonio Cassano

wfb