26.07.2017 21:15 Uhr

Eigentor beschert Löwen die erste Niederlage

1860-Trainer Daniel Bierofka verlor mit seiner Mannschaft gegen die TSV Buchbach
1860-Trainer Daniel Bierofka verlor mit seiner Mannschaft gegen die TSV Buchbach

Durch ein Eigentor hat 1860 München seine erste Niederlage nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga Bayern erlitten. Die mit zwei Siegen in die Saison gestartete Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka verlor beim TSV Buchbach mit 0:1 (0:1).

Kapitän Felix Weber lenkte den Ball in der 9. Spielminute bei einem Rettungsversuch mit dem Knie ins eigene Tor. In der Folge drückten die Münchener auf das Tor der Buchbacher, Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Eine der größten Möglichkeiten zum Ausgleich hatte Stürmer Sascha Mölders, der freistehend vor Buchbach-Torwart Maus vergab (78.).

Die Löwen bleiben nach drei Spielen mit sechs Zählern weiterhin Tabellenzweiter, die punktgleiche SpVgg Bayreuth kann aber noch vorbeiziehen.