29.07.2017 13:15 Uhr

Stuttgart bleibt im Werben um Reyes hartnäckig

Diego Reyes (r.) konnte sich schon im Zweikampf mit Luis Suárez beweisen
Diego Reyes (r.) konnte sich schon im Zweikampf mit Luis Suárez beweisen

Auf der Suche nach einem neuen Abwehrspieler hat sich Aufsteiger VfB Stuttgart wohl auf eine Wunschlösung eingeschossen. Der Transfer könnte aber die Kasse der Schwaben sprengen.

Wie "Sky" berichtet, hat der VfB Stuttgart im Buhlen um Diego Reyes vom FC Porto abermals nachgelegt und nun ein drittes Angebot für den Innenverteidiger abgegeben. Mehr als zehn Millionen Euro stehen derzeit als Ablöseforderung für den Mexikaner im Raum.

Laut "kicker"-Informationen zuviel für die Stuttgarter. "Wir versuchen, die Dinge, die wir seit längerer Zeit vorbereitet haben, umzusetzen. Die Finanzen spielen eine ganz große Rolle dabei", wird VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser, der die Gerüchte um Reyes nicht kommentieren wollte, zitiert.

Dem Fachblatt zufolge arbeiten die VfB-Verantwortlichen bereits an einer anderen Option für die Abwehrzentrale. Konkrete Namen nannte der "kicker" allerdings nicht. 

Diego Reyes Arbeitspapier in Porto ist noch bis 2018 datiert. Zuletzt war der 47-fache Nationalspieler an Espanyol Barcelona ausgeliehen. Bei den Spaniern war der Verteidiger absolute Stammkraft. In 34 Ligapartien stand der 24-Jährige auf dem Platz.