31.07.2017 10:25 Uhr

VfB angeblich an Badstuber interessiert

Holger Badstuber spielte zuletzt beim FC Schalke in der Bundesliga
Holger Badstuber spielte zuletzt beim FC Schalke in der Bundesliga

Holger Badstuber ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Klub. Die Chance, auch weiterhin in der Bundesliga zu spielen, könnte sich dem Ex-Nationalspieler jetzt beim Aufsteiger VfB Stuttgart bieten.

Wie die "Stuttgarter Zeitung" vermeldet, soll der Bundesliga-Rückkehrer ernsthaft über eine Verpflichtung des Innenverteidigers nachdenken. Manager Jan Schindelmeiser äußerte sich dabei jüngst zu anstehenden Transfer-Aktivitäten der Schwaben und sagte: "Wir haben unsere Kandidaten und arbeiten daran, Verpflichtungen mit Nachdruck umzusetzen."

Vor allem für die Defensive sucht der VfB noch Verstärkungen. Da könnte die Verpflichtung eines mehrfachen deutschen Meisters und 37-fachen Champions-League-Spielers gerade recht kommen. Laut der Zeitung soll es bereits zu einem Treffen zwischen Stuttgarter Verantwortlichen und dem Spieler gekommen sein. Bereits vor einigen Wochen kursierte das Gerücht von einem VfB-Interesse am 28-Jährigen. Nun soll es tatsächlich ernst werden.

Neben dem Ex-Bayern-Star soll auch noch der mexikanische Innenverteidiger Diego Reyes auf dem Kandidatenzettel der Canstätter stehen. Der Defensivmann des FC Porto wäre mit 24 Jahren die etwas jüngere, aber wohl auch teurere Variante. Reyes besitzt bei den Portugiesen noch einen Vertrag bis zum kommenden Sommer.