31.08.2017 09:50 Uhr

Beck vor Rückkehr zum VfB Stuttgart

Andreas Beck in der Saison 2007/08 im Trikot der Stuttgarter
Andreas Beck in der Saison 2007/08 im Trikot der Stuttgarter

Vor zwei Jahren hat Andreas Beck der Bundesliga den Rücken gekehrt und sich dem Istanbuler Spitzenklub Beşiktaş angeschlossen. Möglich, dass der Rechtsverteidiger den türkischen Meister nun wieder verlässt.

Wie türkische Medien berichten, steht Beck vor einer Rückkehr zu seinem Ex-Verein VfB Stuttgart. Laut "Stuttgarter Nachrichten" sind zwischen den Klubs nur noch letzte Details zu klären.

Beim VfB begann 2006 die Profi-Laufbahn des Rechtsfußes. Zwei Jahre später wechselte er zu 1899 Hoffenheim, wo er zum Stammspieler reifte.

Die Schwaben wollen den Verteidiger kurz vor dem Ende des Sommer-Transferfensters dem Bericht zufolge für zwei Millionen Euro verpflichten. Beim VfB könnte er letztlich die Lücke auf der Rechtsverteidiger-Position füllen, nachdem sich zuletzt die Transfers von Erik Durm (BVB) und Jonathan Castro (Celta Vigo) zerschlagen hatten. 

Der 30 Jahre alte Beck hat in Istanbul noch einen gültigen Kontrakt bis 2018. Mit Beşiktaş gewann er in den letzten beiden Spielzeiten jeweils die Meisterschaft.

Bereits vor einigen Tagen wurden Gerüchte laut, dass gleich mehrere Bundesligisten Interesse am neunfachen deutschen Nationalspieler haben. Laut "Fanatik" hatten der 1. FC Köln, der HSV und 1899 Hoffenheim den Rechtsverteidger im Blick.