27.09.2017 09:52 Uhr

Charly Körbel plant Altersheim für Ex-Profis

Möchte alternden Ex-Profis helfen, ihren Lebensabend zu genießen: Karl-Heinz Körbel
Möchte alternden Ex-Profis helfen, ihren Lebensabend zu genießen: Karl-Heinz Körbel

Fachsimpeln bis ins hohe Alter, in alten Fußball-Erinnerungen schwelgen: Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel würde gerne ein Altersheim für ehemalige Spieler errichten.

"Im Ernst. Das ist ein Thema. Jeder hat Angst vor dem Alter. Irgendwann werde ich das machen", sagte der 62-Jährige, der seine 602 Spiele ausschließlich für Eintracht Frankfurt bestritten hatte, der "Sport Bild".

Er habe die Idee schon mit Freunden und ehemaligen Profis wie Rudi Bommer und Ronny Borchers besprochen, so "Charly" Körbel. Beide seien begeistert von seinem Plan.

"Keiner weiß, was später ist. Was passiert, wenn der Partner vielleicht früher stirbt? Dann sind wir zusammen, können den ganzen Tag über Fußball reden. Über gemeinsame Erlebnisse, die größten Siege, die schönsten Spiele. Das ist meine Idee", sagte Körbel: "Und wir könnten Ex-Profis helfen, die nicht mehr viel haben, und ihnen wieder Lebensfreude schenken."