11.10.2017 14:24 Uhr

"Sensationell": Kurányi freut sich mit Panama

Kevin Kurányi drückt bei der WM auch Panama die Daumen
Kevin Kurányi drückt bei der WM auch Panama die Daumen

Ex-Nationalspieler Kevin Kurányi "muss" bei der WM-Endrunde im kommenden Jahr in Russland zwei Mannschaften die Daumen drücken.

Neben Deutschland wird der 35-Jährige auch Panama zujubeln. Schließlich ist die Mutter des in Brasilien geborenen Kurányi eine Panamaerin. Das mittelamerikanische Land hat sich zum ersten Mal für eine Endrunde qualifiziert - sehr zur Freude Kurányis.

"Ich habe die gesamte Qualifikation mitgefiebert. Ich freue mich riesig, dass es die Jungs geschafft haben. Das ist sensationell", sagte Kurányi: "Ich habe noch Verwandte in Panama und bin dort auch regelmäßig zu Besuch. Deshalb weiß ich, was die Qualifikation für die Menschen dort bedeutet."