08.11.2017 14:28 Uhr

Stark fehlt Hertha - Stocker hat "Grenze" erreicht

Hertha muss vorerst auf Niklas Stark (r.) verzichten
Hertha muss vorerst auf Niklas Stark (r.) verzichten

Niklas Stark wird Hertha BSC für mehrere Partien fehlen. Der Defensivspieler werde wegen Muskelproblemen in der Wade "Minimum" drei Wochen ausfallen, "wenn man es vernünftig auskurieren will", präzisierte Coach Pál Dárdai nach dem Training des Berliner Bundesligisten.

Stark hatte sich die Verletzung in der ersten Halbzeit der Partie beim VfL Wolfsburg (3:3) am vergangenen Sonntag zugezogen. Bei der Team-Einheit fehlte neben Stark, Mitchell Weiser (Hüftprellung) und zahlreichen Nationalspielern auch Valentin Stocker. 

"Er wollte immer weiter, weiter und ist jetzt an die Grenze gekommen", sagte Dárdai über den selten berücksichtigten Stocker. "Es ist ein großer Check wie ein Ölwechsel und dann wissen wir mehr." Das bittere Ergebnis des Checks verkündete Hertha am Mittwochnachmittag: Stocker fällt mit einem Außenmeniskusriss aus und muss operiert werden.

Nach der Länderspielpause trifft Hertha in der Bundesliga am 18. November auf Borussia Mönchengladbach.