21.12.2017 18:48 Uhr

DFB fordert Top-Trio im März

Steffi Jones und Co. treffen im März auf die USA, Frankreich und England
Steffi Jones und Co. treffen im März auf die USA, Frankreich und England

Die deutschen Fußballerinnen treffen beim SheBelieves Cup 2018 auf die USA, England und Titelverteidiger Frankreich. Das gab der gastgebende US-Verband mit der Veröffentlichung des Spielplans am Donnerstag bekannt.

Der Wettbewerb findet vom 1. bis 7. März statt und ist für die DFB-Frauen unter Bundestrainerin Steffi Jones der Auftakt ins Länderspieljahr 2018. Deutschland trifft am 2. März in Columbus/Ohio zunächst auf die USA, zwei Tage später geht es in Harrison/New Jersey gegen England. Zum Abschluss spielt der Olympiasieger am 7. März in Orlando/Florida gegen die französische Nationalmannschaft.

Der SheBelieves Cup wird nach 2016 und 2017 zum dritten Mal ausgetragen. Bisher nahmen immer dieselben vier Nationen teil. Das DFB-Team wurde jeweils Zweiter, zunächst hinter den USA und in diesem Jahr hinter Frankreich.