28.12.2017 13:49 Uhr

Schlusslicht Swansea präsentiert neuen Trainer

Carlos Carvalhal ist neuer Trainer der Swans
Carlos Carvalhal ist neuer Trainer der Swans

Der englische Fußball-Erstligist Swansea City hat rund eine Woche nach der Trennung von Paul Clement einen neuen Teammanager gefunden.

Das Tabellenschlusslicht der Premier League setzt bis zum Saisonende auf den Portugiesen Carlos Carvalhal, dessen Vertrag beim Zweitligisten Sheffield Wednesday erst an Heiligabend einvernehmlich aufgelöst worden war. Carvalhals neuer Kontrakt kann per Option verlängert werden. Das gab Swansea am Donnerstag bekannt.

Der Klub aus Wales hat nach 20 Spieltagen nur 13 Punkte auf dem Konto. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt fünf Zähler. Am Samstag gastiert Swansea im Ligaspiel beim FC Watford.

"Wenn man jetzt 100 Leute fragt, würden sie sagen, dass Swansea absteigt. Manche werden sagen, wir brauchen ein Wunder, aber wir brauchen kein Wunder. Es liegt in unseren Händen, die Sache gerade zu biegen. Ich bin sehr motiviert. Es ist eine große Herausforderung, aber ich bin mir sicher, dass wir es schaffen können", gab sich der neue Mann an der Seitenlinie der Swans kämpferisch.

Clement, langjähriger Assistent des ehemaligen Bayern-Trainers Carlo Ancelotti, war am 20. Dezember beurlaubt worden. In 18 Saisonspielen konnte Clement, der bei Swansea einen Vertrag bis Sommer 2019 hatte, nur drei Siege verbuchen.