17.01.2018 13:18 Uhr

Strasbourg-Goalie nach Payet-Move verletzt

Dimitri Payet geht an Alexandre Oukidja vorbei
Dimitri Payet geht an Alexandre Oukidja vorbei

Dimitri Payet setzt beim 2:0 von Olympique Marseille gegen Racing Strasbourg den Schlusspunkt und schickt dabei Strasbourg-Torhüter Alexandre Oukidja mit einer Körpertäuschung auf die Bahre.

Olympique Marseille hat Dienstagabend in der französischen Ligue 1 seine Position im Kampf um die Champions-League-Startplätze gefestigt. "OM" gewann im heimischen Stade Vélodrome gegen Mittelständler Racing Strasbourg mit 2:0. Die Tore für die Südfranzosen erzielten Stürmer Clinton N'Jie (79.) und Spielmacher Dimitri Payet (87.).

Marseille hat durch den Sieg die AS Monaco (2:2 zu Hause gegen Nizza) überholt und sich zwischenzeitlich auf Rang zwei der Tabelle gesetzt. Olympique Lyon, das das Verfolgertrio hinter Spitzenreiter Paris St. Germain komplettiert, gastiert am Mittwoch (19:00 Uhr) bei EA Guingamp.

Payet schickt Strasbourg-Goalie zu Boden

Besonders schmerzlich wird Strasbourg-Torhüter Alexandre Oukidja die Partie in Marseille in Erinnerung behalten. Der 29-Jährige ging beim zweiten Treffer ins Eins-gegen-Eins mit Payet und fuhr dabei so unglücklich auf den Übersteiger des Nationalspielers ein, dass er nicht mehr weiterspielen konnte.

Während Payet jubelnd abdrehte, blieb Oukidja mit schmerzverzerrter Miene liegen und musste mit der Bahre vom Feld getragen werden. Laut Trainer Thierry Laurey habe sein Schlussmann eine Innenbandverletzung im linken Knie erlitten.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der Ligue 1

David Mayr