22.01.2018 21:29 Uhr

Offiziell: Inter schnappt sich Barcas Rafinha

Rafinha wechselt vom FC Barcelona zu Inter Mailand
Rafinha wechselt vom FC Barcelona zu Inter Mailand

Rafinha, Bruder von Bayern-Star Thiago Alcántara, verlässt den FC Barcelona. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler schließt sich zunächst auf Leihbasis dem italienischen Traditionsklub Inter Mailand an.

Die Nerazzurri leihen das Barca-Eigengewächs zunächst bis Saisonende aus. Dann besitzt Inter eine Kaufoption in Höhe von 35 Millionen Euro. Erreichen die Lombarden die Champions League, würden zusätzlich drei Millionen Euro fällig. Derzeit belegt Inter in der Serie A Tabellenplatz vier.

"Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat", sagte Rafinha gegenüber "Inter TV". "Es ist ein wichtiger Meilenstein in meinem Leben und ich freue mich auf die neue Phase meiner Karriere."

Der Linksfuß wechselte 2006 im Alter von 13 Jahren zu Barca und durchlief die berühmte Jugendakademie La Masia. Zum Durchbruch im Profiteam der Katalanen reichte es allerdings nie. Rafinhas Vertrag in Barcelona läuft noch bis 2020.

In der laufenden Saison warf den zweimaligen brasilianischen Nationalspieler eine schwere Knieverletzung zurück. Er kam deswegen nur auf ein einziges Pflichtspiel für Barca.