20.02.2018 12:09 Uhr

Greift Wolfsburg für Favre tief in die Tasche?

Lucien Favre könnte bald wieder in der Bundesliga an der Linie stehen
Lucien Favre könnte bald wieder in der Bundesliga an der Linie stehen

Nach dem Rücktritt von Martin Schmidt beim VfL Wolfsburg läuft die Trainersuche in Niedersachsen auf Hochtouren. Ein alter Bekannter aus der Bundesliga scheint dabei das Interesse geweckt zu haben.

Wie die "Bild" berichtet, gilt Ex-Gladbach-Trainer Lucien Favre derzeit als Top-Kandidat auf die Schmidt-Nachfolge. Allerdings ist der Schweizer noch bis 2019 beim französischen Erstligisten OGC Nizza unter Vertrag. 2,5 Millionen Euro stehen wohl als Ablösesumme im Raum. 

Favre hatte Borussia Mönchengladbach 2011 vor dem drohenden Abstieg bewahrt und anschließend zu einer Top-Mannschaft geformt. Die Wolfsburger stehen aktuell mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz auf dem 14. Rang.

Neben dem ehemaligen Gladbacher werden aber auch weitere Personalien beim VfL gehandelt. Sowohl der abstiegskampferprobte Bruno Labaddia als auch der Ex-Schalker Markus Weinzierl sollen sich im Blickfeld der Wölfe befinden. Zudem gilt Sandhausen-Trainer Kenan Kocak als aussichtsreicher Kandidat.