26.02.2018 13:15 Uhr

Almuth Schult verlängert beim VfL Wolfsburg

Almuth Schult verlängert ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2022
Almuth Schult verlängert ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2022

Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg hat Nationaltorhüterin Almuth Schult langfristig an den Verein gebunden. Die 27-Jährige verlängerte ihren ursprünglich bis 2019 datierten Vertrag vorzeitig bis 2022. Das teilte der Double-Gewinner am Montag mit.

"Wir spielen hier, um Titel zu gewinnen und mein Hunger danach wird nie gestillt sein. Ich will meine Sammlung auf jeden Fall in den kommenden Jahren erweitern", sagte die 49-malige Nationalspielerin, die 2013 vom SC Bad Neuenahr nach Wolfsburg gewechselt war und seither zwei Meister-Titel, dreimal den DFB-Pokal sowie einmal die Champions League gewann.

"Almuth spielt seit Jahren auf konstant hohem Niveau und ist als Spielerin und als Mensch unheimlich wichtig für die Mannschaft", sagte Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter bei den VfL-Frauen.