28.02.2018 10:48 Uhr

Bayern verlängert langfristig mit Torwart-Juwel

Christian Früchtl bleibt langfristig beim FC Bayern
Christian Früchtl bleibt langfristig beim FC Bayern

Torwart-Juwel Christian Früchtl bleibt dem FC Bayern München langfristig erhalten. Heimlich, still und leise verlängerte der deutsche Rekordmeister den Vertrag des gerade volljährig gewordenen Talents bis 2020.

"Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit zwischen dem FC Bayern und Christian bis 2020 ausgedehnt wurde", bestätigte Früchtls Berater Christian Rößner gegenüber "Sport Bild".

"Der Verein hat großes Vertrauen in Christian, der ohne Frage zu den größten Talenten des Vereins zählt." Früchtls Ziel sei es "irgendwann im Tor der Profs zu stehen", ergänzte Rößner. Eine offizielle Bekanntmachung der Personalie durch die Bayern steht noch aus.

Der 1,93 Meter große Früchtl gilt als Keeper der Zukunft beim souveränen Bundesliga-Tabellenführer. Bereits mit 15 Jahren absolvierte der Schlussmann sein erstes Trainingslager mit den Profis. Nach der Entlassung von Carlo Ancelotti im September 2017 gab es Gerüchte, der Youngster könne zeitnah zur Nummer zwei befördert werden.

Im Achtelfinale der Youth League gegen Real Madrid vergangene Woche parierte Früchtl einen Elfmeter, konnte das Aus der Münchner U19 aber nicht verhindern. Mehrfach stand der 18-Jährige zudem schon im Bundesliga-Aufgebot der Bayern.

FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte zuletzt angekündigt, "immer ein oder zwei Plätze im Kader" für Top-Talente freizuhalten. So konnte auch die weitere Entwicklung von Früchtl vorangetrieben werden.