05.03.2018 14:04 Uhr

20. Jahr in Folge! Pizarro baut Trefferrekord aus

Claudio Pizarro traf gegen den VfB Stuttgart
Claudio Pizarro traf gegen den VfB Stuttgart

Claudio Pizarro hat am Sonntag mit seinem Treffer für den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zum 1:0 gegen den VfB Stuttgart (2:3) seinen persönlichen Trefferrekord ausgebaut.

In 19 Saisons und insgesamt dem 20. Jahr in Folge war der 39 Jahre alte Peruaner damit in Erstligaspielen erfolgreich. Insgesamt stehen für den Angreifer - inklusive der zwei Tore für den FC Chelsea in der Premier League - 194 Treffer zu Buche.

Begonnen hatte Pizarros Torserie in der Saison 1999/2000 bei Werder Bremen. Nur in seiner letzten Saison bei Bayern München (2014/15) ging der Südamerikaner leer aus. Durch seinen Torerfolg gegen die Schwaben ging Pizarro zudem als viertältester Bundesliga-Profi in die Annalen ein. Älter waren nur Mirko Votava, Manfred Burgsmüller und Morten Olsen.