03.04.2018 20:02 Uhr

Mittelfußbruch: Schock für Real-Juwel Ödegaard

Hiobsbotschaft für Martin Ödegaard
Hiobsbotschaft für Martin Ödegaard

Das norwegische Top-Talent Martin Ödegaard muss die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Wie sein niederländischer Leihverein SC Heerenveen am Dienstag bekannt gab, hat der 19-Jährige einen Mittelfußbruch erlitten.

Über die Ausfallzeit machte der Klub keine Angaben, Ödegaard dürfte aber mindestens zwei Monate pausieren. Der norwegische Nationalspieler ist vom spanischen Rekordmeister Real Madrid ausgeliehen.

Ödegaard hatte sich die Verletzung am Ostersonntag im Ligaspiel bei Heracles Almelo zugezogen. Nachdem er am Spielfeldrand behandelt wurde, versuchte er, den verletzten Fuß zu belasten, entschied sich dann aber gegen ein Weiterspielen und wurde ausgewechselt.