06.04.2018 15:38 Uhr

Austria stattet Talent mit Fünfjahresvertrag aus

Wird man von Dominik Fitz noch mehr sehen?
Wird man von Dominik Fitz noch mehr sehen?

Damit Dominik Fitz dem FK Austria Wien nicht frühzeitig abhanden kommt, wurde der 18-Jährige mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Bis 2023 bleibt der Offensiv-Allrounder nun ein Violetter.

"Dominik Fitz ist einer unserer jungen, sehr talentierten und technisch hochbegabten Spieler. Seine große Qualität in diesem jungen Alter unterstreicht die hervorragende Nachwuchsarbeit bei der Austria. Die langfristige Verlängerung seines Vertrags passt deshalb auch perfekt zu unserer Klub-Philosophie", meinte Franz Wohlfahrt.

Fitz gab erst am 31. März sein Bundesliga-Debüt. In der 73. Minute wurde der mehrfache ÖFB-Nachwuchsnationalspieler beim Heimsieg gegen Altach eingewechselt.

"Ich bin stolz, fünf weitere Jahre bei der Austria spielen zu können. Der erste Einsatz gegen Altach war für mich eine tolle Erfahrung. Ich bin sehr froh und finde es super, dass ich in so einer wichtigen Phase des Spiels das Vertrauen des Trainers bekommen habe und bin froh, dass ich bei den Profis angekommen bin", meinte Fitz.

red