18.04.2018 16:04 Uhr

Setzt Arsenal Abwehrmann Mustafi vor die Tür?

Shkodran Mustafi ist in London nicht mehr unumstritten
Shkodran Mustafi ist in London nicht mehr unumstritten

Shkodran Mustafi ist beim englischen Spitzenklub FC Arsenal nach mäßigen Leistungen in dieser Premier-League-Saison wohl nicht mehr unumstritten. Ein möglicher Ersatz für den Verteidiger könnte bereits gefunden sein.

Wie das italienische Portal "Transfermarketweb" schreibt, steht Daniele Rugani von Juventus bei den Londonern hoch im Kurs. Der Innenverteidiger ist bei den Turinern nur Ergänzungsspieler und absolvierte in dieser Spielzeit lediglich 17 Partien in der Serie A. 

Der 23-Jährige sollte nach dem Wechsel von Leonardo Bonucci zu AC Milan im vergangenen Sommer eigentlich eine zentrale Rolle im Kader einnehmen. Unter Trainer Massimiliano Allegri kommt Rugani allerdings nicht immer an Innenverteidiger Mehdi Benatia vorbei, während Routinier Giorgio Chiellini in der Zentrale absolut gesetzt ist.

Beim FC Arsenal könnte der Italiener, der bei Juventus noch einen Vertrag bis 2021 hat, die fehlende Spielpraxis in der neuen Saison bekommen. Immerhin scheint der Abschied von Gunners-Verteidiger Shkodran Mustafi im Sommer immer wahrscheinlicher zu werden.

Mustafi, der 2016 vom FC Valencia auf die Insel wechselte, steht seit Wochen in der Kritik. Mit dem FC Arsenal steht der Innenverteidiger derzeit auf einem enttäuschenden sechsten Platz in der Liga. Nur mit dem Gewinn der Europa League könnte die Saison wohl noch gerettet werden.

Potenzielle Abnehmer für den 26-Jährigen, der in London ebenfalls noch bis 2021 gebunden ist, stehen der englischen "Sun" zufolge schon bereit. Sowohl Mustafis Ex-Klub Valencia als auch Inter Mailand sollen Interesse bekundet haben.