29.04.2018 14:52 Uhr

Celtic spaziert im Derby zur nächsten Meisterschaft

Celtic zauberte sich zur siebten Meisterschaft in Folge
Celtic zauberte sich zur siebten Meisterschaft in Folge

Großes Kino im Paradise! Celtic FC bezwang Sonntag Erzrivale Rangers FC im Old Firm mit 5:0 und steht damit drei Runden vor Schluss des Meister-Playoffs zum siebenten Mal in Folge als schottischer Champion fest.

Die Partie war schon zur Halbzeit gelaufen, nachdem PSG-Leihgabe Odsonne Edouard die "Bhoys" per Doppelpack in Führung geschossen hatte und knapp vor der Pause Eigengewächs James Forrest auf 3:0 erhöhte.

Nach dem 4:0 durch Tom Rogić (47.) hieß es schon "Let's all Do the Huddle!" und die freudetrunkenen Fans hüpften verkehrt zum Spielfeld mit ihren Armen über die Schultern der Nachbarn gelegt. Das 5:0 durch Callum McGregor (53.) sahen die meisten gar nicht.

Celtic ist damit bereits neun Old-Firm-Duelle in Folge unbesiegt. Insgesamt ist es der 49. Meistertitel für die "Bhoys". Die "Gers" halten seit 2011 bei 54. Einen Höhepunkt hat Celtic noch vor sich: Am 19. Mai geht es im Finale im Hampden Park gegen Motherwell FC um den schottischen Cup.

In der Premiership konnten die "Steelmen" in drei Duellen Celtic zwei Remis abringen. Im League-Cupfinale bezwang Celtic Motherwell vergangenen November mit 2:0.