03.05.2018 11:21 Uhr

Gerrard: Klopp "hat der Mannschaft Flügel verliehen"

Steven Gerrard ist ein großer Fan von Jürgen Klopp
Steven Gerrard ist ein großer Fan von Jürgen Klopp

13 Jahre nach dem "Wunder von Istanbul" steht der FC Liverpool wieder im Champions-League-Finale. Für die Klub-Ikone Steven Gerrard vor allem ein Verdienst von Teammanager Jürgen Klopp.

"Dieser Manager hat der Mannschaft Flügel verliehen. Wenn sie einen weiteren Schritt gehen, könnte das der Anfang von etwas Besonderem unter diesem Manager sein", schwärmte Gerrard nach dem Finaleinzug beim TV-Sender "BT Sport".

Der ehemalige Mittelfeldspieler drückt "seinen Reds" weiterhin die Daumen. "Ich freue mich für sie. Man sieht, wie die Menge feiert und ich weiß, was das für die Menschen bedeutet. Ich weiß, welche Bedeutung dieser Klub hat. Ich denke, dass sie aktuell an der Schwelle stehen, etwas wirklich Großes zu vollbringen", sagte der 37-Jährige mit Blick auf das anstehende Finale in der Königsklasse.

Gerrard spielte insgesamt 26 Jahre für den FC Liverpool. Von 2003 bis 2015 führte der 114-fache Nationalspieler das Team von der Merseyside als Kapitän aufs Feld. Den größten Triumph feierten Gerrard und Co. 2005 mit dem triumphalen Gewinn der Champions League nach einem Herzschlagfinale gegen den AC Mailand (6:5 n.E.).